Geigenunterricht für Kinder bereits ab 3 Jahren|Jugendliche|Erwachsene

Biographie

Nach meinem Studium an der Musikhochschule Würzburg erfolgte ein einjähriger Auslandsaufenthalt in Durban (Südafrika), wo ich als Geigerin im Natal-Philharmonie-Orchester engagiert war.

Danach arbeitete ich in verschiedenen Orchestern in Deutschland: Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz, Baden-Badener Philharmonie, SWF-Sinfonieorchester.

Von 1990 an, war ich an der Städtischen Jugendmusikschule als Violinlehrerin tätig und unterrichte seit 2006 freiberuflich.

Nach langjähriger musikpädagogischer Tätigkeit schaue ich auf viele Aktivitäten mit Schülern zurück, beispielsweise:

  • Schülerkonzerte
  • Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“
  • Studium an einer Musikhochschule
  • Kulturreisen (auf Mozarts Spuren in Salzburg)
  • Zu Besuch beim Radiosinfonieorchester Stuttgart.