Geigenunterricht für Kinder bereits ab 3 Jahren|Jugendliche|Erwachsene

Unterrichtsformen

Die Schwerpunkte meiner pädagogischen Arbeit an der Violine sind Einzel- und Gruppenunterricht für Kinder und Jugendliche.

Es ist eine bewiesene Tatsache, dass Kinder in keinem Alter so schnell, so intensiv und in so großem Umfang lernen, wie im Vorschulalter. Der Unterrichtsbeginn für Kinder ist daher bereits im Alter von 3 oder 4 Jahren möglich. Auf spielerische Weise und mit viel Freude wird dem Kind ein einfacher Zugang zur Violine eröffnet.

Einzelunterricht

Einzelunterricht ermöglicht jedem Schüler eine individuelle Zuwendung. Somit können die Bedürfnisse des Schülers, z.B. das eigene Lerntempo, berücksichtigt werden.

Gruppenunterricht

Im Gruppenunterricht werden die im Einzelunterricht erlernten Schritte vertieft. Der Unterricht wird spielerisch gestaltet und wirkt bei Kindern sehr motivierend.