Geigenunterricht für Kinder bereits ab 3 Jahren|Jugendliche|Erwachsene

Methodik

Die Basisarbeit wird in meinem Unterricht nie zurückgestellt, ganz gleich wie fortgeschritten der Schüler oder die Schülerin schon ist. Auf jeden kleinen Lernschritt wird ein neuer aufgebaut. Die Mitarbeit und Einbindung der Eltern oder Angehörigen ist vor allem beim Unterricht von Anfängern im Vor- und Grundschulalter gefragt.

Das Üben ist sicherlich ein sehr herausforderndes Thema für alle Beteiligten. Als engagierte Eltern sind der Glaube an Ihr Kind, Ihre Zuversicht, Lob und Anerkennung unersetzbar und das Beste, was Sie Ihrem Kind für eine musikalische Entwicklung mitgeben können.

Wichtig ist mir:

• Die Erfahrung zu vermitteln, dass Lernen Spaß und Freude bereitet.
  • So früh wie möglich die Begeisterung für die Musik in den Kindern zu wecken.
  • Auf die Begabung, die Persönlichkeit und den Eigenrhythmus der Schülerin/des Schülers einzugehen.